Die globale Medienlandschaft ist ständig in Bewegung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, auf die sich verändernden Marktanforderungen zu reagieren und ihre Zielgruppen am richtigen Ort, zur richtigen Zeit integriert über alle relevanten Kanäle hinweg zu erreichen. Deswegen beschäftigen wir uns fortlaufend mit Trends im Markt sowie den Ansprüchen der entsprechenden Zielgruppen. Hier sind einige unserer Insights – denn nur wer die Realität seiner Zielgruppen wirklich versteht, kann diese mit nachhaltigen Kommunikationskampagnen erreichen und überzeugen.

WHITEPAPER

Brands in Motion 2024: Die Macht Der Reputation

Der Ruf eines Unternehmens wird oftmals als weicher Faktor betrachtet – allerdings zu Unrecht. Denn die Reputation hat eindeutige Auswirkungen auf das Verschreibungsverhalten. Bei vergleichbaren Medikamenten kann sie den Unterschied über die Verschreibung ausmachen. In unserer „Brands in Motion“-Studie erfahren Sie, welche Faktoren für Ärzt*innen relevant sind.

KI UND FÜHRUNGSKOMMUNIKATION: OPTIMISMUS VS. REALITÄT

Der 2024 Brands in Motion Report von WE „KI und Führungskommunikation: Optimismus vs. Realität“ zeigt erhebliche Lücken zwischen der Vision der Führungskräfte und der praktischen Umsetzung in Bezug auf KI auf. Diese Lücken können, sofern sie nicht adressiert werden, den Erfolg des Unternehmens erheblich beeinflussen. Worauf es jetzt ankommt? Alle Details in unserem Report.

Brands in Motion
Healthy Reputation:
More Than Medicine

Unser Brands in Motion Health Report zeigt eindeutig: Biotech- und Pharmaunternehmen sollten "mehr als nur Medizin" bieten. Weltweit wollen medizinische Fachleute sicher sein, dass sie Behandlungen von respektablen Unternehmen empfehlen ­– und, dass deren Bemühen weit über die Herstellung hochwertiger Therapie-Optionen hinausgeht. Worauf Fachkräfte dabei besonders Wert legen, lest Ihr in unserem englischen Whitepaper oder sprecht uns direkt an: [email protected]

Purpose in der Praxis - Jetzt sind sie dran!

In unseren letzten beiden Whitepapern haben Sie nun Einblicke darin erhalten, welchen Stellenwert das Thema Corporate Purpose für Unternehmen hat und wie weit die Umsetzung bereits gediehen ist. Aber wie sieht es nun in Ihrem eigenen Unternehmen aus? Es gibt einiges zu tun – aber Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Sie  müssen das Thema Purpose intern „verkaufen“ und brauchen Argumente für einen echten Praxisnutzen?

Praxistest: Purpose in Deutschen Unternehmen

Im ersten Teil dieser dreiteiligen Whitepaper-Serie haben wir eine Begriffsdefinition vorgenommen, uns angeschaut, aus welchen Trends und Entwicklungen das Thema Purpose entstanden ist, und einen ersten Blick darauf geworfen, welchen Stellenwert es für Unternehmen hat. Nun machen wir den „Praxistest“: in Kooperation mit dem Marktforscher YouGov hat WE Communications eine Umfrage zu Relevanz und Grad der Umsetzung von Purpose unter 511 Entscheidern in deutschen Unternehmen durchgeführt.

Purpose

„Purpose” ist ein Trendbegriff, an dem sich die Geister scheiden – hinsichtlich seiner inhaltlichen Bedeutung, aber auch seiner Relevanz für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden. Als Kommunikationsagentur wollen wir uns im Rahmen einer dreiteiligen Whitepaper-Serie mit dem Thema nun etwas eingehender beschäftigen.

 

 

 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Hier findet Ihr mehr Whitepaper zu weiteren spannenden Themen. 

Zu den Whitepapern

 

 

BRANDS IN MOTION

Trends und Veränderungen innerhalb von Märkten und Industrien: unsere wichtigsten Erkenntnisse für moderne Markenkommunikation

Marken befinden sich heute in ständiger Bewegung: die wirtschaftliche Entwicklung, kulturelle Einflüsse, Wettbewerber, Krisen, neue Gesetze und Vorschriften – all diese Aspekte beeinflussen, wie Ihre Kunden Sie wahrnehmen. Die schlechte Nachricht: Sie haben keinerlei Kontrolle über diese äußeren Faktoren. Treiben wirklich Sie Ihre Marke voran, oder tut das in Wahrheit jemand oder etwas ganz Anderes? Oder spielen vielmehr zahlreiche unterschiedliche Einflüsse eine Rolle? Wie können, wie sollten Sie damit umgehen?

 

WE Communications hat sich gemeinsam mit YouGov mit dieser Welt der ständigen Bewegung auseinandergesetzt – und dabei untersucht, wie Marken diesen ständigen Einfluss disruptiver Kräfte ins Positive kehren und damit ihre Zielgruppe von sich begeistern können.

 

Finden Sie Ihr Momentum mithilfe unserer globalen Studie Brands in Motion.

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