Communications
Neue Trends für Kommunikation und Marketing
Eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie beruht darauf, die richtige Zielgruppe effektiv zu erreichen und ihre Aufmerksamkeit entsprechend zu gewinnen. Doch angesichts der sich schnell ändernden „Spielregeln“ ist es unerlässlich, diese Strategien kontinuierlich anzupassen.
Der aktuelle „The Future of Communications“-Report von WE Communications analysiert die wichtigsten Trends und Faktoren, die das Marketing und die Kommunikation von Marken prägen. Mit unseren Ergebnissen erhalten Sie wichtige Erkenntnisse, um Ihre Strategie anzupassen und ihre maximale Wirkung zu entfalten.
Ein Vorgeschmack auf die wichtigsten Veränderungen:
- KI durchdringt die Kommunikation in allen Bereichen. Künstliche Intelligenz verändert jeden Aspekt der Nachrichtenbeschaffung und -produktion, lässt neue Fragen zum geistigen Eigentum aufkommen und beeinflusst sogar die Auswahl von Unternehmenssprecher*innen.
- Bye Bye, lineares Storytelling. Bei einer Aufmerksamkeitsspanne der Konsument*innen von nur 8 Sekunden erfordert modernes Storytelling kreative Ansätze, die zentral beginnen, umgehend fesseln und mit Überraschungen überzeugen – vorhersehbare Inhalte haben keine Chance.
- Virtuelle Influencer*innen erobern die Marketingwelt. Virtuelle Influencer*innen erobern die digitale Welt – kreativ, stets verfügbar und ohne Grenzen prägen sie die Zukunft des Influencer-Marketings.