Herausforderung

Im Zusammenhang mit einer neuen Social-Media-Strategie wurde auch ein Playbook entwickelt, in dem, basierend auf der CI des Unternehmens, sowohl Kanäle, Tonalität und vor allem auch ein eigenständiger visueller Auftritt für IONOS Cloud festgelegt werden sollten. Ziel: Jeder Post soll auf den ersten Blick eindeutig der Marke zuzuordnen sein. Darüber hinaus sollten möglichst viele Varianten aufgezeigt werden, um die Bandbreite der Inhalte bestmöglich abzubilden.

Lösung

Aus dem markanten Querstrich im Zentrum des Markennamens wurde ein Design-Element abgeleitet, dass den Bildbereich in zwei Bereiche teilte: Image und Message. So wurde das Erscheinungsbild direkt mit der Marke verknüpft.

Erfolg

KPIs nach zwei Jahren: 7.000+ neue LinkedIn-Follower, 3-5 Posts pro Woche, 2 Mio. monatliche Impressions, 8 % Engagement-Rate

 

Art Direction, Konzept, Social Media, Playbook, Guidelines, Farbe, CI, Corporate Design, Typo, Branding

 

 

 

 

 

Weitere Case Studies

TESTE UNS!

Schicke uns einfach Material von dir und freue dich auf eine kostenlose Design-Analyse.