Herausforderung

Awareness für die Früherkennung von Prostatakrebs schaffen.

Lösung

Wir haben den „Movember“ genutzt, um gemeinsam mit unserem Kunden die Früherkennung von Krebs in den Fokus zu rücken. Was es dafür braucht? Wiederekennungswert! Daher haben wir ein eigenes Aktionslogo im Corporate Design des Kunden entwickelt, das den optischen Anker für die Kampagne und alle Materialien bildete – von Website-Inhalten, Social Media Posts über Infografiken bis hin zu Pressemeldungen. Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren, haben wir zudem auf Bewegtbild gesetzt: So wurden nicht nur das Aktionslogo, sondern auch zahlreiche Social Media Posts von unserer Motion-Design-Abteilung animiert.

Erfolg

732 Besucher*innen auf der Website im Aktionszeitraum – LinkedIn paid: 42.000 Aufrufe – LinkedIn organisch: 5.523 Aufrufe, 151 Reaktionen und 13x geteilt

 

Logo-Entwicklung, Logo-Design, Corporate Design, Animation, Motion-Design, Social Media assets, Art Direction, Podcast

 

 

 

 

 

Weitere Case Studies

TESTE UNS!

Schicke uns einfach Material von dir und freue dich auf eine kostenlose Design-Analyse.