WE baut Präsenz in Down Under aus
WE Communications verstärkt mit dem australischen Partner Buchan die Präsenz in Down Under
Umbenennung der Agentur zu WE Buchan
SYDNEY/München— 6. April, 2016 — WE Communications verkündet die Mehrheitsbeteiligung an der führenden australischen Kommunikationsagentur Buchan. Diese ist bereits seit 2008 ein WE+ Partner. Unter dem neuen Namen WE Buchan wird die Agentur weiterhin ein wesentlicher und bedeutender Teil des globalen WE Netzwerks sein.
„Seit 2008 hat sich diese erfolgreiche Partnerschaft gleichermaßen für Kunden und Kollegen bewährt“, sagt Melissa Waggener Zorkin, CEO, Präsidentin und Gründerin von WE. „Die Stärke von WE liegt in der Gemeinschaft. Die ähnliche Arbeitsphilosophie beider Agenturen und die Vergrößerung von Ressourcen, Expertise und Reichweite durch den Zusammenschluss von WE und WE Buchan wird unser Angebot sowohl in der APAC-Region als auch global stärken.“
Mit Büros in Melbourne und Sydney ist WE Buchan seit mehr als 30 Jahren ein herausragender Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen auf dem australischen Markt. Buchan ist eine Full-Service-Kommunikationsagentur in den Bereichen Corporate Affairs, Investoren-Kommunikation sowie Consumer- und Stakeholder-Management. Die Agentur fokussiert sich auf innovative Branchen und hat engagierte Teams in den Bereichen Healthcare, Technologie, Consumer, Retail, Digital-, Finanz- und Personaldienstleistung. In jüngster Vergangenheit investierte die Agentur insbesondere in ihre Technologie-Expertise, ein Bereich der tief in der WE DNA verwurzelt ist. Zum Kundenportfolio zählen neben der australischen Steuerbehörde, der globale Personaldienstleister Manpower, die größte gemeinnützige Krankenversicherung Australiens HCF, eHarmony, Bentleys Chartered Accountants and Advisors sowie dorsaVi. Das aktuelle Führungsteam von WE Buchan, bestehend aus CEO Rebecca Wilson, General Managerin Gemma Hudson sowie Gründer und Executive Chairman Tom Buchan wird das Unternehmen auch weiterhin zum Erfolg führen und herausragende Arbeit für Kunden leisten.
„Die Intensivierung unserer Beziehung zu WE läutet eine spannende Zeit für uns ein“, sagt Rebecca Wilson. „Von der Entstehung von WE Buchan werden unsere Kunden und Kollegen profitieren, da Ideen und Expertisen in einem leistungsstarken, globalen Netzwerk mit unterschiedlichen Talenten geteilt werden.“
Die Übernahme der Mehrheitsanteile an WE Buchan zeigt, mit welcher Dynamik sich WE aktuell in der APAC-Region entfaltet und spiegelt das Leistungsvermögen des Agenturnetzwerkes in den Technologie-, Healthcare- und Consumer-Branchen wieder. Dazu gehört sowohl die kürzliche Ernennung von Alan VanderMolen zum Präsidenten International und WE+ als auch die Berufung von Annie Ho zum Technology Lead APAC in Hong Kong. Mit dem jüngsten Gewinn des überregionalen Kunden Amadeus, einem führenden Anbieter von Spitzentechnologie in der globalen Reiseindustrie, baut WE die eigene Präsenz in der APAC-Region weiter aus.
Über WE
WE arbeitet mit einigen der erfindungsreichsten Unternehmen „on Earth“ zusammen – Unternehmen, die sich darauf konzentrieren, das nächste „große Ding“ zu präsentieren. Wir sitzen an der Schnittstelle von Menschen, Marken, Wissenschaft und Technologien und helfen unseren Kunden, ihren Geschäftserfolg mit transformativem Storytelling voranzutreiben. Wir stehen für Ideen, die keinen Rückzieher machen und für Kunden, die groß denken und Ergebnisse fordern, die greifbar, seismisch und Industrie-verändernd sind. Unser Spielfeld umfasst die Bereiche Consumer, Healthcare, Social Innovation und Technologie. Unsere leidenschaftliche und unabhängige Mentalität gibt uns die Freiheit, die besten Talente, Partner und Ideen zusammenzubringen, um kraftvolle und überzeugende Kampagnen zu entwickeln. Funkelnde Awards wie der Cannes Lion und die Auszeichnungen „Integrierte Kommunikationsagentur des Jahres“, „Digitales Unternehmen des Jahres“, „Bester Arbeitgeber im Bereich Großagenturen“, „Kommunikationsagentur des Jahres“ und „Technologie-Agentur des Jahres“ zieren unsere Büros. Aber es geht nicht um uns, es geht um unsere Auftraggeber und ihre Kunden – und darum, eine elementare und immersive Konversation zu entfachen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. http://www.we-worldwide.de.
Über Buchan
Buchan entwickelt seit 1985 herausragende Strategien, die aus der Masse hervorstechen und vereint dabei traditionelle und digitale Methoden, um Kampagnen mit starkem Brand Engagement ins Leben zu rufen. Als vernetzte und auf Daten fokussierte Kommunikationsagentur, versteht unser Team aus kreativen Beratern das Umfeld, in dem Ihre Stakeholder agieren und kennt die richtige Methode, um sie zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass die Energie und die positive Grundhaltung unseres Teams das Erfolgsrezept darstellen. http://buchanwe.com.au/
The latest from WE
WE Communications gewinnt PR-Etat von Unsere Grüne Glasfaser>
WE Communications feiert 25-jähriges Jubiläum in Deutschland – starkes Wachstum in den letzten Jahren>
WE Brands in Motion Health Report zeigt: Ansehen von Pharmaunternehmen so relevant wie nie>