WAS VERBRAUCHER VON UNTERNEHMEN ERWARTEN: BRANDS IN MOTION 2022

Mit der Studie „Brands in Motion“ untersucht WE Communications jährlich, wie sich die Einstellung von Verbrauchern gegenüber Unternehmen und ihren Marken verändert. In diesem Jahr haben über 11.000 Konsumenten und Entscheider aus der Wirtschaft in sieben Märkten weltweit an der Umfrage teilgenommen – darunter 1.035 Verbraucher in Deutschland.

Das Whitepaper zur sechsten Auflage der Studie gibt Auskunft darüber, wie Markenverantwortliche aktuell Menschen für sich gewinnen können. Die Befragten sehen die Wirtschaft als eine der wichtigsten Instanzen, um soziale, gesellschaftliche und ökologische Veränderungen zu bewirken. Vor dem Hintergrund einer unübersichtlichen Weltlage, einer globalen Rezession und des Klimawandels erwarten sie, dass Unternehmen sich engagieren und darüber glaubwürdig berichten.

Dafür sind Belege und Kennziffern notwendig, denn die Befragten gehen davon aus, dass nur die Hälfte der Unternehmen ihre selbstgesteckten, werteorientierten Verpflichtungen auch erfüllt. Zu einer ehrlichen und transparenten Kommunikation gehört demnach, dass Unternehmen ihre Stakeholder auf dem gesamten Weg mitnehmen, den sie bei der Verwirklichung werteorientierter Verpflichtungen beschreiten. Um ihr Vertrauen zu behalten, auch wenn Unternehmen nicht alles erreichen, was sie sich vornehmen, müssen sie sowohl Fortschritte als auch Rückschläge mit ihnen teilen.

Ein solches Engagement und die ehrliche Berichterstattung darüber erfordern Mut.

Was Verbraucher sich 2022 außerdem von Unternehmen erhoffen und wie Markenverantwortliche die Erwartungen erfüllen können, erfahren Sie im Whitepaper „Die Mutfrage: Echt sein, echt handeln.“ zur Studie „Brands in Motion 2022“.

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Brands in Motion Whitepaper 2021

Brands in motion 2021 

Lesen Sie jetzt die komplette deutsche Studie unter dem Leitsatz „Weniger Fürchten. Mehr Machen“ und erfahren Sie, warum mutiges Handeln für Unternehmen heute wichtiger ist als jemals zuvor ist.

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Brands in Motion 2019 Whitepaper

Lesen Sie die komplette deutsche Studie mit dem Titel "Ein neuer Markenimperativ" und lernen Sie, warum Unternehmen jetzt zu Sinnstiftern werden müssen. 

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Brands in motion 2018 whitepaper

Lesen Sie die komplette Studie mit Informationen zu Trends und Veränderungen innerhalb von Märkten und Kategorien sowie unseren wichtigsten Erkenntnissen für 2018.

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Infographic

Wenig Zeit? Diese Infografik veranschaulicht unsere wichtigsten Erkenntnisse der Studie Brands in Motion 2018.

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Brands in motion 2017

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