WE startet mit neuem Tech-Team durch
SOURCE: Neues Teach Team für WE München
WE Communications bringt neu aufgestelltes Tech-Team an den Start
Kommunikationsagentur freut sich über vier Neuzugänge sowie Wachstum im Health- und Technologiebereich
München, 25. Oktober 2016 – Die internationale Kommunikationsagentur WE Communications stellt sich für den Technologiemarkt neu auf. Ziel ist es, das Profil der Agentur im deutschen Tech-Sektor zu schärfen und weitere spannende Kunden für WE zu begeistern.
Gleich vier Neuzugänge bringt WE für den Bereich Technologie an den Start. Als Account Director kommt Patricia Kneis ins Team. Zuletzt war sie bei Edelman in München tätig und bringt zehn Jahre Kommunikationserfahrung in diversen B2B- und B2C-Tech-Branchen mit. Zum Team zählt seit Anfang Oktober Danny Schwarze als Senior Account Executive. In den vergangenen fünf Jahren hat er für Unternehmen aus dem B2B-Tech-Umfeld gearbeitet, als auch namenhafte Lifestyle-Brands betreut. Er wechselt aus gleicher Position von Edelman zu WE. Ebenfalls als Senior Account Executive verstärkt Philip Schneider bereits seit April das WE-Team. Auch der Gaming und Consumer Electronics Experte war zuvor in gleicher Position bei Edelman tätig. Ann-Kristin Manno komplettiert das Tech-Team, die nach abgeschlossenem Praktikum seit September als Assistant Account Executive übernommen wurde.
„Mit dem neu formierten Tech-Team freuen wir uns darauf, das integrierte Kommunikationsangebot für bestehende sowie neue Technologie-Kunden weiter auszubauen“, blickt General Manager & Vice President Bianca Eichner enthusiastisch in die Zukunft. „Die Kollegen bringen exzellente Kenntnisse in Kerndisziplinen wie Media- und Influencer-Relations, Produktkommunikation, Strategie, Programming sowie spezielle Branchenexpertisen mit.“
Parallel zum personellen Zuwachs konnte WE Communications in den vergangenen Monaten das Geschäft erweitern. Neben dem Wärmebildkamerahersteller Flir konnte das Tech-Team durch zusätzliches Projektgeschäft des Bestandskunden ZTE die Auftragslage ausbauen. Im Health-Bereich hat Takeda das Mandat ausgeweitet. Darüber hinaus konnten Amicus und Baxter hinzugewonnen werden.
Um das Deutschlandgeschäft weiter voranzutreiben, sucht WE aktuell einen weiteren Account Director für die Technology Practice. Vakant ist auch die Position des Digital Lead Germany, um Digitalstrategie und -angebot weiterzuentwickeln. Für den Bereich Grafik und Design wird ebenfalls Unterstützung in Festanstellung gesucht. In unserer Health Unit suchen wir auf allen Berater-Ebenen Zuwachs für das wachsende Geschäft.
Weitere Informationen zu den vakanten Stellen finden Sie unter: http://jobs.we-worldwide.com/ListJobs/ByCustom/WE-Location/Keyword-Munich/
Über WE Communications
WE Communications ist als Kommunikationsagentur dort zuhause, wo Menschen, Kulturen, Technologien, Wissenschaften und Marken aufeinander treffen. Seit über 30 Jahren machen die Strategen und leidenschaftlichen Kommunikationsspezialisten aus Geschäftsideen faszinierende Geschichten. Und zwar in den Bereichen Consumer, Health, Social Innovation und Technologie.
700 Kollegen in 16 Büros weltweit freuen sich über Auszeichnungen wie den Cannes Lion sowie „Integrierte Kommunikationsagentur des Jahres“, „Digitales Unternehmen des Jahres“, „Bester Arbeitgeber im Bereich Großagenturen“, „Kommunikationsagentur des Jahres“ und „Technologie-Agentur des Jahres“. In Deutschland ist WE Communications in München mit 15 Kollegen am Start.
Weitere Informationen finden Sie unter www.we-worldwide.de
Pressekontakt:
Bianca Eichner
WE Communications, Sandstraße 33, 80335 München
089 628 175 02
[email protected]
The latest from WE
WE Communications gewinnt PR-Etat von Unsere Grüne Glasfaser>
WE Communications feiert 25-jähriges Jubiläum in Deutschland – starkes Wachstum in den letzten Jahren>
WE Brands in Motion Health Report zeigt: Ansehen von Pharmaunternehmen so relevant wie nie>