Makeover für Social Media Kennzahlen
Hier hat das The Body Shop Social Media Dashboard seinen großen Auftritt. Das interaktive digitale Tool liefert auf einen Blick alle relevanten Auswertungen sämtlicher sozialer Plattformen und beantwortet alle wichtigen Fragen: Wie viele Impressions erzielen Posts? Wie hoch ist die Interaktionsrate? Wie lange ist die Verweildauer? Wie ist das Klickverhalten? Und wie die Conversion Rate?
Je tiefer man in das Dashboard eintaucht, desto aussagekräftiger die Erkenntnisse. Das Tool zeigt den lokalen Marketingmanagern auch, welche Content-Arten am erfolgreichsten sind. Wenn ein Kanal schwächere Ergebnisse erzielt, kann das Team gegensteuern – zum Beispiel mit Paid Media. Social Listening Funktionalitäten zeigen, welche Beauty Themen Kunden gerade interessieren. Und über das Dashboard lassen sich auch die jeweils wichtigsten Influencer ermitteln.
Das neue Dashboard ist mehr als eine hübsche Oberfläche. Es ist der Beweis, dass Substanz und Style sich bestens ergänzen.